Über Uns

Bowmer Bond Narrow Fabrics Limited kann seinen Ursprung bis ins Jahr 1795 zurückdatieren, dem Jahr, in dem Morton Bond seine Gurtbandproduktion in einer kleinen Gurtbandweberei begann. Später schloss sich seine Firma mit der Familie Bowmer und Söhne zusammen. Somit entstand die bis heute bestehende Firma Bowmer Bond Narrow Fabrics.

Unser Stammwerk, eine viktorianische Gurtbandweberei aus dem Jahre 1866, befindet sich in Ashbourne, in der Grafschaft Derbyshire. Das Stammwerk ist in einer malerischen Landschaft gelegen, angrenzend an den Fluss Dove, dem Tor zu den malerischen Derbyshire Dales. Neben dem Stammwerk befindet sich eine weitere Produktionsstätte in der Stadt Tamworth in der Grafschaft Staffordshire. Unser Unternehmen ist stolz auf seine Geschichte und seine lange Tradition. Wir unternehmen jede Anstrengung, um die natürliche Schönheit der Landschaft und des Produktionsstandortes zu erhalten, während gleichzeitig die ursprüngliche Produktionsfläche von 3251m² auf Ihre heutige Größe von 5016m² erweitert wurde. Hierin befinden sich unsere high-tech Nadel-Webstühle mit denen wir in der Lage sind, flexibel auf Kundenwünsche einzugehen.

Die Belegschaft von Bowmer Bond Narrow Fabrics besteht aus 90 Mitarbeitern, die alle höchst erfahren in ihrem Bereich sind und eine perfekte Mischung aus erfahrenen langjährigen Mitarbeitern und jungen dynamischen Angestellten der neuen Generation bilden.

Für mehr Informationen: